Zum Inhalt springen

Über Uns

Die SCR ServiceCargoRail wurde im Sommer 2021 von der ferrolog GmbH gegründet. 

Zeitnah nach der Gründung konnte die SCR ServiceCargoRail die Zertifizierung einer für die Instandhaltung zuständigen Stelle gemäß DVO (EU) 2019/779, eine Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems gemäß ÖNORM ISO 9001:2015 eine VPI-Zertifizierung für mobile Instandhaltung sowie die Zertifizierung zum Schweißen an Schienenfahrzeugen und -fahrzeugteilen nach EN-15085-2 erreichen.

Im Herbst 2021 konnten wir mit der Durchführung von Instandhaltungsleistungen an Güterwagen starten. Und kurz darauf haben wir mit der Umsetzung der weiteren ECM-Agenden begonnen. Seit diesem Zeitpunkt steigt die Zahl der Fahrzeuge, für die wir derzeit als ECM-Stelle eingetragen sind, laufend weiter an.

Unsere Vision

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir durch den Einsatz mobiler Einsatzteams, Flexibilität und hohes Engagement für sichere und moderne Flotten unserer Kunden sorgen.

Wir sind uns bewusst, dass wir mit unseren Leistungen dafür verantwortlich sind, dass unseren Kunden eine

zur langfristigen Absicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zur Verfügung steht. Davon abgeleitet lautet unser Motto: Wir machen die Probleme unserer Kunden zu unseren Problemen!

Unser Leitbild